Auf einen Kaffee mit Stephan

WER BIST DU, WAS MACHST DU?

Ich bin Stephan und arbeite bei einem großen Zahlungsdiensteanbieter 

 

OPTIONATA’s WRIST CHECK: WELCHE UHR TRÄGST DU HEUTE?

Ich trage eine Breitling (Datora Chronograph im Panda Stil) von 1969

 

WAS MAGST DU AN IHR?

Ihr sportlich klares Design, erkennbar und typisch aus der Zeit Ende 60er, Anfang 70er. Trotzdem zeitlos schön.

 

WAS WAR DEINE ERSTE RICHTIGE UHR UND WELCHE GESCHICHTE STECKT DAHINTER?

Meine erste richtige Uhr ist eine Montblanc Meisterstück Chronograph Herrenuhr Automatik 7016. Da habe ich mir zu meinem ersten Job selbst gratuliert.

 

WAS NUTZT DU NOCH ANALOG? ANDERE ANALOGE TICKS?

Bücher und gelegentlich Sonntags die Zeitung.

 

WAS TREIBT DICH AN?

Neugier, immer wieder neue Dinge zu entdecken und auch für mich selbst immer wieder neue Herausforderungen zu finden.

 

WAS MAGST DU AN DEINEM JOB AM MEISTEN?

International zu arbeiten und mit Menschen aus vielen Ländern im Austausch zu sein, sowie Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit.

 

WELCHE THEMEN BEWEGEN DICH GERADE GANZ BESONDERS?

Das Auseinanderdriften der Gesellschaft - ein Trend der nicht nur in Deutschland zu beobachten ist.

 

WELCHE TRENDS SIEHST DU FÜR UNSERE ZUKUNFT?

Ich glaube Mobilität wird sich in allen Bereichen gewaltig verändern, nicht nur im Nahverkehr. Auch Konnektivität, Wissens- und Bildungskultur, sowie Gesundheit, Holistic Health zählen für mich zu den Zukunftstrends.

 

WELCHE EIGENSCHAFTEN SCHÄTZT DU AN EINEM MENSCHEN BESONDERS?

Offenheit, Loyalität, Neugierde und Humor wäre auch ganz gut.